Eugen L. Gross
Mit Künstlicher Intelligenz besseren Content produzieren

By Gunnar Brune on June 30, 2020

Foto Credit: Morris Mac Matzen Eugen L.Gross “Mein Wunsch für die Zukunft von Künstlicher Intelligenz ist, dass alle Menschen verstehen, dass es keine Science-Fiction ist, sondern ein Schweizer Taschenmesser, das jeder nutzen sollte.” Eugen Gross hat langjährige Erfahrung in vielen Bereichen der TV- und Bewegtbildproduktion sowohl von der kreativen als…

Ingo Hoffmann
AI.Hamburg startet in die nächste Phase

By Ragnar Kruse on June 27, 2020

AI for Hamburg Geschäftsführer Ingo Hoffmann wurde von der Deutschen Bundesregierung in den Expertenrat „Global Partnership on Artificial Intelligence“ (GPAI) berufen. Hamburgs Initiative für Wissen und Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI bzw AI) in Unternehmen nimmt weiter Fahrt auf: Im Januar initiierten die ehemaligen Smaato-Gründer Petra Vorsteher und Ragnar Kruse…

Corona und KI
Corona und KI – Warum Firmen jetzt noch stärker in das Thema KI

By Ingo Hoffmann on June 18, 2020

Corona und KI – Warum Firmen jetzt noch stärker in das Thema Künstliche Intelligenz investieren sollten. Es ist kein Geheimnis, dass der Einsatz von künstlicher Intelligenz in Unternehmen ein enormes wirtschaftliches Potenzial bietet. 2017 hat PWC einen Wert von fast 16 Billionen US$ an zusätzlichem Wachstum durch den Einsatz von…

Andreas Wartenberg
„Künstliche Intelligenz in der Personalberatung: Wir machen möglich, was bisher nicht möglich war“

By Gunnar Brune on June 2, 2020

Andreas Wartenberg Seit gut zehn Jahren gestaltet Andreas Wartenberg als Mitglied der Geschäftsführung die Hager Unternehmensberatung maßgeblich mit. Komplexität motiviert ihn. Darum arbeitet der Experte für Technologiemanagement und Digitalisierung so gerne mit Menschen. Sein Schwerpunkt liegt in der Personalberatung. Gerade auf den Führungsebenen treffen unterschiedlichste Charaktere aufeinander. Das birgt enorme…

Das Potential von E-Learning in der Krise [Whitepaper]

By Ingo Hoffmann on May 18, 2020

Durch die Corona-Krise sind viele Mitarbeiter zur Zeit im Homeoffice und zahlreiche Unternehmen haben zu Kurzarbeit-Maßnahmen gegriffen. Dadurch gibt es für viele Mitarbeiter die Möglichkeit, sich mit dem Thema künstliche Intelligenz zu beschäftigen. KI ist eine der wichtigsten Technologien dieser Dekade und sie wird unser privates und berufliches Umfeld massiv verändern. Noch gibt es nicht…

„Künstliche Intelligenz: Wir erkunden eine Terra Incognita für das Marketing“

By Gunnar Brune on April 3, 2020

Prof. Dr. Raoul Kübler Prof. Dr. Raoul V. Kübler Kübler lehrt am renommierten Marketing Center der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er ist weiter Gastprofessor an der University of Amsterdam, der freien Universität Amsterdam und der Graduate School of Management and Economics an der University of Geneva, wo er im Executive Programm…