Dienstag, 20 April 2021 18:00 – 19:00 Uhr

Add to Calendar Anmeldung

Direkter Link zum Clubhouse-Event: https://www.joinclubhouse.com/event/PbdN5nyM

Live on Clubhouse: AI in Media & Publishing

Brauchen wir noch Autoren oder macht das in Zukunft künstliche Intelligenz?

Ein Computer schrieb bereits 2017 Kapitel für das sechste Buch der beliebten “Game of Thrones” Buch- und Serienreihe. Seriöse Zeitungen und Verlagshäuser verwenden Google-optimierte Überschriften. Warum braucht es also noch Autoren?

Diese und weitere Fragen diskutieren wir im Clubhouse Talk mit KI Experten aus dem Bereich Media & Publishing. Mit dabei sind: Sarik Weber als Moderator, Nico Lumma von next media accelerator, Michael Schmitt von Storyliner, Eugen L. Gross von aiconix, Patrick Kaiser und Jonas Al-Nemri von Scriptbakery, und Ragnar Kruse von AI.Hamburg.

Moderator:

Sarik Weber, Mr. Clubhouse

Sarik Weber, Mr. Clubhouse

Als erster Chief Digital Officer (CDO) bei Ottobock, einem weltweit führenden MedTech-Unternehmen im Bereich Prothetik und Orthetik, baute Sarik das neue Digital Office auf, einschließlich 4 interner Startup-Teams. Der Fokus liegt auf ganzheitlicher, praktischer digitaler Transformation, der Förderung von Intrapreneurship, internen Startups und kulturellem Wandel durch den Einsatz von agiler Führung und agilen Arbeitsweisen. Sarik ist ein digitaler Pionier und internationaler Unternehmer mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf C-Level-Führungsebene im Aufbau von Unternehmen und der Leitung von globalen Hochleistungsteams in Unternehmen und Startups. Er ist auch ein internationaler Moderator, Berater und Redner zu den Themen Zukunft der Mobilität, Reisen, digitales Gesundheitswesen, künstliche Intelligenz, Unternehmertum, Unternehmensinnovation, E-Commerce, 3D-Druck und Nachhaltigkeit.

Experten:

Nico Lumma, Next Media Accelerator

Nico Lumma, Next Media Accelerator

Nico Lumma ist Managing Partner beim next media accelerator in Hamburg und investiert in sehr junge Startups aus ganz Europa und Israel. Da Künstliche Intelligenz bei vielen Startups natürlich eine immer größere Rolle spielt, beschäftigt sich Nico schon seit vielen Jahren mit dem Thema.

Michael Schmitt, Storyliner

Michael Schmitt, Storyliner

Michael ist ein kreativer Technologe und Gründer von Storyliner, der Kreationsplattform für fesselnde Inhalte. Mit einem Master in Marketing & Innovation, einem Hintergrund im Ingenieurwesen und einer Fortbildung in künstlicher Intelligenz treibt er die Vereinigung von Kreativität und Technologie voran.

Patrick Kaiser Scriptbakery

Patrick Kaiser, Scriptbakery

Patrick Kaiser ist Scriptbakerys Chief Operating Officer und im Wesentlichen für Sales, Teambuilding und die interne Struktur eines jungen, aber kontinuierlich wachsenden Unternehmens verantwortlich. Patrick hat einen B.Sc. in BWL und fokussiert sein analytisches und gleichzeitig empathisches Denken auf die Markteinführung der Scriptbakery-Software für die Verwaltung und Analyse von Inhalten.

Jonas Al-Nemri Scriptbakery

Jonas Al-Nemri, Scriptbakery

Jonas Al-Nemri ist Co-Gründer und CEO von Scriptbakery. Durch sein Studium der Philologie und Linguistik interessiert sich der Entrepreneur seit jeher für Sprachentwicklung und die zielgerichtete Verwendung von Inhalten. Mit Scriptbakery möchte er über 200 Jahre wissenschaftliche Sprachforschung und die Zukunft der Möglichkeiten, die KI bietet, für die Verlags- und Medienbranche in einer Anwendung bündeln.

Eugen L. Gross, aiconix

Eugen L. Gross, aiconix

Eugen L. Gross Eugen Gross hat langjährige Erfahrung in vielen Bereichen der TV- und Bewegtbildproduktion sowohl von der kreativen als auch der technischen Seite. Er hat eine Ausbildung zum Kameraassistenten in Wien absolviert, als Kameramann hauptsächlich für Show und Unterhaltungsformate gearbeitet, war SNG Operator und Ü-Wagenleiter, hat selbst produziert und Regie geführt.
Aufgrund der Veränderung des Marktes und der Digitalisierung der Medien sah er die Notwendigkeit einer beruflichen Veränderung. Neben vielen kleineren Workshops hat er sich in Köln zum Producer fortgebildet und anschließend an der Hamburg Media School den Zertifikatslehrgang „Executive MBA in Media Management“ absolviert. Seine fundierte Berufserfahrung konnte er dort durch das praxisnahe Studium erweitern. Aus der Masterarbeit ist aiconix entstanden.

Anmeldung



Wenn eine Einladung zu Clubhouse benötigt wird, bitte eine kurze Nachricht an info@ai.hamburg schreiben und wir laden Sie gerne ein.

Abonnieren Sie unseren Newsletter für zukünftige Event Updates.

Grundlagen Deep Learning | Online-Seminar

Montag, 26. April 2021, 10:00 – 16:00 Uhr

Mehr Lesen
Python-Entwicklungstools für Deep Learning | Online-Seminar

Freitag, 23. April 2021, 14:00 – 16:00 Uhr

Mehr Lesen
Clubhouse Event Referenten
20.04.,18:00h, Clubhouse Talk: Brauchen wir noch Autoren oder macht das in Zukunft künstliche Intelligenz?

Dienstag, 20 April 2021 18:00 – 19:00 Uhr

Mehr Lesen

Sharing AI Knowledge and Harnessing the Future of Innovation in a German-US Partnership

Dienstag, 19. April 2021, 19:00 – 20:00 Uhr

This virtual event will kick-off the German-American Innovation Week, addressing start-ups, SMEs (Mittelstand) and research institutions of both the US and Germany, as well as everybody who is interested in innovation and collaboration between the two countries.

Add to Calendar      Anmeldung